50 Jahre Union 2

 


Als VIP im ÖSV Weltcup Club in Flachau

Obmann Wolfgang Schwentner erlebte den Nachtslalom der Damen in Flachau als VIP-Gast. Besonderes Highlight war die Siegesfeier am UNIQA Tisch mit Marlies Schild.

Ein Erlebnis der besonderen Art gab es für Obmann Wolfgang Schwentner am 12.1.2010. Auf Einladung von UNIQA erlebte er mit fünf weiteren Geschäftspartnern den Nachtslalom der Damen in Flachau hautnah im Kreise der Skiweltelite. 

 

An Spannung war das Rennen unter der Kulisse von 10.500 Zuschauern kaum zu überbieten. Die schier unschlagbare deutsche Doppelführung der Geschwister Riesch nach dem ersten Durchgang tat der Stimmung keinen Abbruch. Unter der frenetischen Anfeuerung der österreichischen Fan-Gemeinde drehte Marlies Schild im zweiten Durchgang so richtig auf und katapultierte sich mit bei weitem unerreichter Laufbestzeit im zweiten Durchgang noch auf Platz 1. Freilich profitierte Marlies vom Ausfall von Susanne Riesch, ansonsten wäre es sicher eine hauchdünne Entscheidung geworden. Kathrin Zettel als 3. am Stockerl komplettierte das ÖSV-Topergebnis.

 

Vor, während und nach dem Rennen verköstigte Do&Co die VIP-Gäste mit allerlei Schmankerl aus der österreichischen und mediterranen Küche. Dabei ergab sich für Obmann Schwentner ein kleines Plauscherl mit ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, auch ein Small-Talk mit dem Mühlviertler ÖSV-Chef Hans Pum durfte nicht fehlen. Highlight des Abends war aber auf alle Fälle die kleine Siegesfeier am UNIQA Tisch mit Siegerin Marlies Schild, dabei anwesend war auch Ex-Rennläufer Mario Reiter.

 

Nicht fehlen durfte natürlich auch ein Foto mit der Drittplatzierten Kathrin Zettel, ein kurzes Gespräch und gemeinsames Daumendrücken mit der rekonvaleszenten Niki Hosp.

 

Noch gesehen im VIP-Zelt: Salzburg-Coach Huub Stevens, Spediteur Rudi Quehenberger; LH-Stv. von Salzburg Dr. Wilfried Haslauer, ÖSV Damen Cheftrainer Herbert Mandl u.v.a

 

Der unvergessliche Abend klang bei Partystimmung im Hofstadl aus.

 

Anbei die Ergebnislsite zum Downloaden und einige Bilder des wuderschönen Events!

 

Ergebnisliste Nachtslalom Damen Flachau Downloaden