Ski Alpin 49

 

Schitag 2014 - Mühlbach am Hochkönig 


Der traditionelle Schitag der SU Reichenau-Ottenschlag-Haibach führte uns dieses Jahr nach Mühlbach am Hochkönig ...

 

 

Der Schitag der Sektion Schi Alpin stand heuer unter dem Motto "Familie, Sport, Spaß und Hüttengaudi". 
Wie sich herausstellen sollte, von allem war etwas dabei.
 
Schaute man in und um Reichenau um sich, so war kein Gedanke an Schi fahren zu verschwenden. Auch in unseren nächstgelegenen Schigebieten machte sich die weiße Pracht rar, und so war es doch sehr verwunderlich, dass der Bus für unseren Vereinsschitag voll besetzt werden konnte. Noch dazu, weil die große Gruppe der "Gallinger Wadlbeisser" diesmal nicht dabei war.
 
Nach pünktlicher Abfahrt ging es nach Mühlbach am Hochkönig. Ein Schigebiet, welches weitläufig ist, für Jung und Erfahren, für Racer und Hobbyschifahrer alles bietet - trainieren doch auch die Asse des ÖSV dort, für ihre technischen Disziplinen. Wenig Anstellzeit bei den Liften, ein tolles Panorama und abwechslungsreiche Pisten sind ein großes Plus in diesem Schiverbund.
 
Meinte es der Wettergott in den vergangenen Jahren nicht immer gut mit uns, so hatte er diesmal Einsehen (oder Erbarmen), und unser Vereinsschitag wurde mit Sonnenschein und nur wenigen Wolken belohnt.
Die Pistenverhältnisse waren gut und wir konnten die Königsrunde - von Mühlbach über Dienten, Hinterthal, Hintermoos bis nach Maria Alm, und dann wieder retour - fahren. Von leichten bis hin zu anspruchsvollen Hängen hatten wir alles dabei - toll. Alle kamen wohlbehalten (aber nicht sturzfrei) am späten Nachmittag zurück nach Mühlbach und strahlten über einen schönen Schitag.
Zum Abschluss gab es noch die alljährliche Hüttengaudi in der "Rauchkuchl". Dort war's sehr lustig und dadurch gab's auch einiges an Verspätung bei der Heimreise.
 
In bewährter Art, sicher, freundlich und hilfsbereit brachte uns Poldi Lengauer (der Chef des ortsansässigen Reise- und Busunternehmens war mit seiner Familie wie jedes Jahr dabei!) wieder nach Hause.
 
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.
 
 
 
ACHTUNG - NICHT VERGESSEN: 23. Februar 2014 - Vereinsmeisterschaft am Sternstein --> Infos auf unserer Homepage!!!
 
 
PS: Die Vorbereitungen für unsere Tagesschifahrt 2015 laufen schon.