Ski Alpin 5

 

Skikurs am Sternstein

 

Der Skikurs für Fortgeschrittene fand wie geplant von 26. bsi 28. Dezember 2009 am Sternstein statt.

Mehr als 40 Kinder nahmen, bei Weltcupartigen Bedingungen, daran teil.

Pistenflöhe unterwegs

 

Weltcupähnliche Bedingungen machten es den mehr als 40 Kindern, beim heurigen Skikurs für Fortgeschrittene am Sternstein, nicht gerade leicht.

Der Regen in den Weihnachtsfeiertagen und der anschließende Frost trugen dazu bei, das die Pistenbedingungen nicht gerade einfach waren.

Das Ziel des Skikurses ist es, das Fahrkönnen der Kinder mit Hilfe der verschiedensten Übungen zu verbessern und gleichzeitig Spaß und Freude zu vermitteln.

Die neue Liftanlage am Sternstein war ein Erlebniss für die Kinder. Viele von ihnen waren noch nie mit einer Gondel gefahren, und sie erlebten dabei so manch lustige Situation. Oder ist es normal das man als Erwachsener mit angeschnallten Skiern in die Gondel steigt?

Auch in der Pause, in der es für die Kinder eine kleine Jause gibt, gehts meist sehr lustig zu.

Ein großer Dank gilt vor allem den den Skilehrern und Helfern, die sich wieder umsonst in ihrer Freizeit, manche nehmen sich sogar extra Urlaub, zur Verfügung stellten.

Der persönliche Einsatz und die Freude die sie mitbringen ist nicht selbstverständlich, und sie verstehen  es, diese Freude an die Kinder weiterzugeben und sie zum aktiven mitarbeiten anzuhalten.