Tennis 3

Tennisinfotag bei Wies´n Flair zog viele Besucher an

 

Die Sektion Tennis konnte sich über viele Interessierte freuen....

Bei traumhaftem Spätsommerwetter durften wir uns am Samstag, den 1.Oktober über zahlreichen Besuch bei unserem Tennisfest freuen. Viele Kinder und Jugendliche nützten die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung durch unseren Trainer Christian richtig in den Tennis-Sport einzusteigen. Auch an erstklassiger Ausrüstung mangelte es nicht: Die Firma Sport Eybl stellte Testschläger für alle Altersklassen und Spielstärken in Top-Qualität zur Verfügung. Und von Thomas und Lucky gab es neben der fundierten Beratung in Materialfragen auch noch wertvolle Tipps zum Thema Grundschläge (bei den Damen ging es in erster Linie um die richtige Körperhaltung beim Rückhandschlag).

 

 

 

Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Die (Weiß-)Würstl-Bude war bald ausverkauft. Und auch beim Bier mussten wir am Schluss nicht mehr sehr viel selber trinken.

 

 

 

Die gute Laune und der Sportsgeist bei unserem Jux-Turnier haben mich sehr gefreut – danke allen Teilnehmer/innen!

 

 

 

Auch für die großzügigen Tombola-Sachspenden ein großes Dankeschön an Firma Sport Eybl, Wolfgang Schwentner/UNIQA und Wolfgang Mayer/Backaldrin!

Mein Dank gilt auch den Bürgermeistern der Gemeinden Reichenau, Ottenschlag und Haibach für die Spende von € 150,--!

 

 

 

Und schließlich möchte ich mich auch auf diesem Wege nochmals bei allen, die bei der Sanierung des Platzes und bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung mitgeholfen haben, herzlich bedanken!!!

 

 

 

Für kommendes Jahr freuen wir uns über einen Anstieg der Mitgliederzahl, es haben sich bereits einige die Saisonkarte für nächstes Jahr gesichert. Ich wünsche euch für heuer noch möglichst viele Tage mit Tenniswetter. Im Frühling 2012 starten wir wieder mit frischem Elan. Es erwarten euch Tenniskurse für Groß und Klein.

 

 

 

Michael Jenner / Sektion Tennis

 

 

Fotos vom Infotag