Transfer-Hammer kurz vor Ende der Übertrittszeit.

 

Das Transferfenster ist nur noch wenige Tage offen und die Reichenauer sorgen nun für den Transfer-Hammer der 2. Klasse Nordmitte. Michael Schaufler wechselt vom Ligakonkurrenten Leopoldschlag zu den ROT-SCHWARZEN und verstärkt Krieg Hansis Elf auf mehreren möglichen Positionen.

Schaufler hat bereits die medizinischen Tests absolviert und gewöhnt sich aktuell auf der neuen Reichenauer Sportanlage ein. Mit 198 Einsätzen und 15 Toren verfügt der 24-jährige über Einiges an Liga-Erfahrung.

"Michael ist ein universeller Spielertyp. Er ist im Mittelfeld gut aufgehoben, kann in der Defensive und Offensive eingesetzt werden und war auch schon als Tormann tätig. Zudem passt er sehr gut zu uns, denn er ist ein Spieler mit Charakter, ein absoluter Winnertyp, der immer alles gibt. Wir haben mit ihm einen Topspieler verpflichten können. Außerdem bin ich der Meinung, dass Michael bei der Weiterentwicklung unserer Mannschaft eine tragende Rolle übernehmen wird", freut sich Sektionsleiter Jürgen Dorotka im Hinblick auf die Rückrunde.

schaufler welcome 2016