Ein Fußballstar zum Anfassen - so zeigte sich der Ex-Nationalspieler und 4-fache Österreichische Meister Franky Schiemer bei seinem Besuch in Reichenau.

 

  • 187 Bundesligaspiele
  • 25 Einsätze im Nationalteam
  • 4 x Österreichischer Meister
  • 4 x Cupsieger

Die Statistik von Ex-Fußballprofi Franky Schiemer liest sich nicht schlecht. Umso größer waren die Augen der Reichenauer Nachwuchskicker, als eines ihrer Idole zum Ehrenanstoß und Showtraining auf die Reichenauer Sportanlage kam.

Dieser ließ es sich nicht nehmen, gleich das Aufwärmprogramm für das U10 Match gegen Reichenthal zu übernehmen - Ehrenanstoß natürlich inklusive.

Danach stellte sich Franky Schiemer den Fragen der U12 und U14 Spieler, die sich vorwiegend darum drehten, wie man den Weg zum Profi-Kicker am besten meistert. Beim anschließenden Training, durften dann unsere Youngstars noch zeigen, was in Ihnen steckt.

foto breit

Zuguterletzt gab es noch ein großes Teamfoto und ein kleines Dankeschön an Franky Schiemer - oder besser gesagt seinen Sohnemann ;-)

Ein großer Dank gilt auch Andi Henter, der uns dieses Event ermöglichte.