rad79 Traininglager Rad vom 9.6.2016 - 12.6.2016

Das Trainingslager 2016 fand in Salzburg in Abtenau statt. 13 Sportler erkundeten die Gegend rund um Abtenau. Leider hatten wir am ersten Tag Starkregen und so gab es nur eine kurze Ausfahrt. Am Freitag jedoch schien die Sonne und so stand die Osterhornrunde am Programm. Mehr als 2000 Höhenmeter und ca. 70 Kilometer hatten wir zu bewältigen, wobei einige sogar durch so manchen Abstecher fast 3000 Höhenmeter zurücklegten. Am Abend kamen alles müde und durstig in Abtenau an.

Am Samstag stand die Hornspitzrunde auf dem Programm und wieder hatten wir fast 2000 Höhenmeter und 60 Kilometer vor uns. Leichter Regen am Nachmittag beendete die Ausfahrt um 15.30 Uhr im Pub am Ortsplatz. Das Abendessen bis 20.00 Uhr schafften wir gerade noch.

Nach dem Abendessen schauten wir gespannt die Fußball EM und trotz der miesen Wettervorhersage hatten wir doch großes Glück.