Sektion Ski Alpin – Skikurse 2023/’24

Anfängerskikurs im Dezember 2023
und
Fortgeschrittenen- und Anschluß-Skikurs für Anfänger
im Februar 2024

Anfängerskikurs der Sportunion Rei-Ott-Hai

Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein riesen Glück mit dem Wetter und durften 36 motivierten Kindern der Gemeinden Reichenau-Ottenschlag-Haibach das Ski fahren lernen. Der Anfängerskikurs fand von 8. bis 10.12.2023 bei wunderbaren Schneebedingungen und toll präparierter Piste im Kinderland am Sternstein Bad Leonfelden statt.
Bei super Stimmung durften unsere Bambinis ihre ersten Schwünge mit den Brettern machen.
Alle Jahre wieder begeistert und fasziniert es wie geschickt und schnell unsere Anfänger die Übungen umsetzen und selbstständig Ski fahren lernen.
Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.

 

Fortgeschrittenen- und Anschluß-Skikurs für Anfänger

Endlich hieß es wieder: “Ab, auf die Piste, fertig los!“ Beim Skikurs für Fortgeschrittene und Erwachsene der Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach, welcher am 3. und 4.2.2024 am Sternstein Bad Leonfelden stattfand. Mit Übungen um die Skitechnik zu verbessern, hat das Skiteam mit unseren Nachwuchs die Pisten gerockt.
Auch eine kleine Gruppe für Erwachsene Skifahrer wurde von uns betreut. Trotz des eher mittelprächtigen Wetters am letzten Tag, ließen wir uns nicht unterkriegen.
Erstmals wurde dieses Jahr zeitgleich zu den Fortgeschrittenen Skifahrern der Versuch gestartet mit den Anfänger dieser Saison den Schwung vom Berg zu wagen. Um den Sprung vom Kinderland auf den Berg zu schaffen, trommelten wir unser Skiteam zusammen und setzten dort an, wo wir im Dezember aufgehört hatten. Die jungen Skihasen konnten die Technik sehr schnell umsetzen und bewältigten die Familienabfahrt bereits am ersten Tag.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Skisaison!

 

Das könnte dich auch interessieren...